Flugbetrieb

Flugbetrieb in Pattonville

Unser Flugbetrieb findet am Flugplatz Pattonville (EDTQ) statt. Geflogen werden kann das gesamte Jahr über, wobei die Maschinen über eine Onlineplattform reserviert werden können. Die jeweils aktuellen Betriebszeiten des Flugplatzes können der offiziellen Website entnommen werden.

Auf großen und kleineren Pisten unterwegs

Auf dem Platz

Der Flugplatz Pattonville befindet sich an der Aldinger Straße, am Ende der John-F.-Kennedy Allee in Pattonville zwischen Kornwestheim und Remseck, aber offiziell noch auf Stuttgarter Stadtgebiet. Wir sind auf dem Flugplatz in der großen, blauen Halle neben dem Towergebäude zu finden. Kostenlose Parkplätze befinden sich neben dem Towergebäude.

Dank der Zusammenarbeit in der Flugbetriebsgemeinschaft können wir das Privileg eines stadtnahen und vor allem kostengünstigen Flugplatzes mit kurzen Wegen bieten. Alle Landegebühren am Heimatflugplatz sind bei uns im Mitgliedsbeitrag enthalten!

In unserer großzügigen, vereinseigenen Halle sind die Flugzeuge sicher untergestellt.

Die Betriebszeiten

 Der Flugplatz bietet uns für die Region Stuttgart gute Flugmöglichkeiten an 365 Tagen während der Woche und am Wochenende.

Die aktuellen Betriebszeiten des Flugplatzes sowie weitere Informationen entnehmen Sie bitte auf der offiziellen EDTQ Seite.

Der Platz ist ein Sonderlandeplatz, der für nicht dort stationierte Flugzeuge, nur mit PPR anfliegbar ist.

Immer alles im Blick behalten

Stuttgart von Oben

Die Gebühren

Die Fluggebühren werden nach dem Betriebsstundenzähler abgerechnet, monatlich über EDV erfasst und im Bankeinzugverfahren abgebucht.

Durch eine Kooperation mit einigen Flugplätzen in der Umgebung, die mit dem Verein auf Rechnung abrechnen, werden die dort anfallenden Lande- und Servicegebühren über die Monatsabrechnung abgebucht.

Gebührenordnung herunterladen

Ready for Takeoff ?

Kontaktiere und vereinbare einen Termin mit uns

Jetzt Abheben